Katholische Frauengemeinschaft Dietershausen

• Die Frauengemeinschaft wurde im Jahr 1991 neu gegründet.
  • Sie hat zur Zeit insgesamt 103 Mitglieder, davon sind 26 Ehrenmitglieder.
  • Der Führungskreis setzt sich aus 6 Frauen zusammen.

Wir Frauen haben es uns zur Aufgabe gemacht im kirchlichen und weltlichen Dorfgeschehen mitzuwirken. Unsere Aktivitäten werden zweimal im Jahr in einem Programm zusammengefasst, so dass jede, die mit uns etwas unternehmen will, gut vorausplanen kann. Das aktuelle Programm wird außerdem im Pfarrbrief sowie im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Im kirchlichen Bereich treffen wir uns z.B. zum Kreuzweg, zur Frauenmesse, zur Maiandacht usw. Wir gestalten den Blumenteppich für Fronleichnam, backen Kuchen für das Pfarrfest, machen Krankenbesuche und gratulieren den Jubilaren. Unsere Seniorinnen und Senioren treffen sich alle zwei Monate zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Alljährlich findet unser Seniorenfasching und die Adventsfeier für Senioren statt.

Es werden Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung durchgeführt, sowie Fahrradtouren, Wanderungen, Besichtigungen, Kurse oder Theaterbesuche unternommen.

Unsere Gymnastikgruppe trifft sich einmal wöchentlich im Bürgerhaus. Die Frauengemeinschaft organisiert im Wechsel mit den Frauen der Nachbargemeinde Weyhers die Weiberfastnacht.

Wenn sie gerne etwas mit uns unternehmen möchten, sprechen sie eine unserer Mitarbeiterinnen an oder besuchen sie einfach eine unserer Veranstaltungen.

Bei uns ist jede herzlich willkommen, egal welchen Alters oder welcher Konfession.

Jutta Maierhof

Birgit Froese