Unterstützung beim FairTrade-Verkauf

FairTrade

seit mehreren Jahren wird in unserer Pfarrgemeinde am 1. Wochenende eines Monats nach der Hl. Messe ein Verkaufsstand mit Lebensmitteln und einer kleinen Auswahl Kunsthandwerk aufgebaut, die aus fairem Handel (Weltladen Fulda) stammen.

Für diese ehrenamtliche Verkaufsaktion suchen wir noch Mitwirkende, von jungen Erwachsenen bis Senioren, die diesen Verkauf unterstützen. Interessenten melden sich bitte im Pfarrbüro oder bei Familie Schäfer-Elflein.

Was bedeutet überhaupt FairTrade?

Der faire Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Er setzt sich dafür ein, die Lebens-und Arbeitsbedingungen für Menschen im globalen Süden zu verbessern. Dies soll u.a. durch Vermarktung von Produkten geschehen, die unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden und für die die Handelspartner/innen einen Preis erzielen, der ihnen eine Perspektive bietet und somit eine würdige Existenz ermöglicht ...