Berggottesdienst auf dem Giebelrain

Domplatz Fulda

Etwa 400 Gläubige folgten am Pfingstmontag der Einladung der katholischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus Dietershausen auf den Giebelrain. Dort feierten sie gemeinsam mit Pfarrer Markus Schmitt den längst zur guten Tradition gewordenen Festgottesdienst am Gipfelkreuz.

In der Predigt setzte sich Pfarrer Schmitt mit Fußspuren auseinander: seien es Gottes oder unsere Fußspuren. Er fragte: „Wo hinterlassen wir Fußspuren im Glauben?“ und machte insbesondere den Kindern und Jugendlichen Mut, Zeugen für den Glauben zu sein.
Der Musikverein Haunequelle Dietershausen bereicherte den Open Air-Gottesdienst musikalisch.

Im Anschluss verpflegte der Förderverein der Theotrichschule Dietershausen die Gottesdienstbesucher, so dass diese gestärkt und bei gutem Wanderwetter den Rückweg antreten konnten.

Herzlichen Dank allen, die zu diesem besonderen Pfingstmontag beigetragen haben!

Künzell, 17. Juni 2019