Gemeindeleben

Weihnachtspäckchenaktion der Messdiener

52 Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien

Wir, die Messdiener aus Dietershausen haben dieses Jahr mit ihrer Hilfe Weihnachtspäckchen für Sinti- und Roma-Kinder in Rumänien gepackt.

Über Sachspenden wie Seife, Shampoo, Zahnbürste, Stifte, Malblöcke, Spielsachen und viele selbstgestrickte und gehäkelte Mützen, Schals, Strümpfe und Handschuhe, sowie Gummibärchen, Plätzchen, Geldspenden und vieles mehr durften wir uns im Vorfeld freuen und rückten unserem gesetzten Ziel immer näher: 44 Messdiener = 44 Weihnachtspäckchen.

Die vom Schuhhaus Zentgraf fleißig gesammelten Schuhkartons wurden von uns liebevoll mit Geschenkpapier eingepackt und anschließend mit Hygiene- und Schulartikeln, Spielsachen, warmen Mützen und einigen Lebensmitteln gefüllt.

Wir Messdiener hatten sichtlich Spaß bei der Aktion und konnten immer wieder staunen, wie viel doch in einen Stiefelkarton hineingeht.

Stolz konnten wir nun 52 lieb verpackte Weihnachtspäckchen an den Verein „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ übergeben, der die Päckchen im Dezember per LKW nach Rumänien bringt.

DANKE möchten wir jedem sagen, der uns bei unserer Aktion unterstützt hat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Vereins "Das Kunterbunte Kinderzelt e.V.".

Katholisches Pfarramt St. Bartholomäus

Kirchring 3