Pfarrei St. Bartholomäus

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat unserer Pfarrgemeinde besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern und wurde im November 2023 gewählt. Alle 4 Jahre finden Neuwahlen statt.

Zu den gewählten Mitgliedern, kommen Mitglieder Kraft Amtes hinzu. Das sind neben dem Pfarrer Markus Schmitt, Diakon Godehard Grammel und Diakon Petre Ichev.

Die Mitglieder bilden einen Vorstand und wählen aus ihren Reihen einen Sprecher. Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates bestehen vor allem den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen sowie die Fragen innerhalb der Pfarrgemeinde mit ihm zu beraten und beschließen. Er soll u. a. das Bewusstsein für die Mitverantwortung in der Gemeinde wecken und die Mitarbeit aktivieren.

Anregungen und Vorschläge für die Gestaltung der Gottesdienste und eine lebendige Teilnahme der ganzen Gemeinde an liturgischen Feiern einbringen sowie den diakonischen Dienst im caritativen und sozialen Bereich fördern.

Pfarrgemeinderatsmitglieder
Balzer, Karl-Josef