Kirchen und Heiligtümer

Waldheiligtum

Im Jahr 2013 haben die Messdiener der Pfarrei Dietershausen im Rahmen der 72-Stunden Aktion des BDKJ das bereits 1973 von der Schönstatt-Mannesjugend errichtete Marienbildnis sowie deren Platz neu gestaltet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Schon im Jahr 2000 wurde der Bildstock erneuert, trotzdem war er den meisten aus unserer Pfarrei noch unbekannt.

Eingeweiht wurde das Heiligtum mit einer Messe am 16.06.2013 am Ende der 72-Stunden Aktion. Es befindet sich im Wald zwischen Dietershausen und Dassen und besteht aus dem Marienbildnis der Schönstattbewegung, sowie einer Erinnerung an Josef Engling.

Das Heiligtum ist ein Ort der Einkehr und des Gebets, nicht nur für die Einwohner von Dietershausen und Dassen, sondern auch für Wanderer und Wegreisende. Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert!

Ab Ortsausgang Dietershausen von den Marienschwestern aus sowie ab der Bushaltestelle in Dassen weisen Schilder den Weg zum Waldheiligtum.

Katholisches Pfarramt St. Bartholomäus

Kirchring 3