Gemeindeleben

Gemeinsam mit Gott

...diesen Leitspruch haben wir uns zum Motto gemacht.

Wir treffen uns alle 2 Wochen im Rupert-Mayer Haus. Dort führen wir Gesprächsabende in lockerer Runde. Gelegentlich machen wir abwechslungsreiche Ausflüge und Aktivitäten; u.a. waren wir schon am Frankfurter Flughafen, sind mit dem Fahrrad in die Eisdiele gefahren, haben Pizza bestellt und viele weitere Aktivitäten unternommen. Unser Programm ist sehr vielfältig.


Am Anfang haben wir Gruppenregeln aufgestellt, sozusagen unseren Leitfaden. Inzwischen haben wir über vieles, was uns interessiert diskutiert, z.B. Recht auf Leben, Flüchtlingskrise, Abtreibung, Gefängnisseelsorge, Religionen, Kirche, Vesper am Waldheiligtum und vieles mehr. 


Auch die Ölbergstunde ist uns sehr wichtig, welche wir mit viel Mühe und Hingabe jährlich gestalten. In der (meist) anschließenden Agapefeier sitzen wir in gemütlicher Runde wie Jesus beim letzten Abendmahl. 


Auch für die nächste Zeit haben wir noch einiges vor. Zum Beispiel wollen wir die Gefängnisseelsorge besuchen. 


Ja, ihr seht, wir sind echt eine coole Truppe. Unsere Jugendgruppe kann man ab 14 Jahren besuchen. Wir freuen uns auf euch! 


Eure Jugendgruppe Dietershausen

 

Kontakt

Katholisches Pfarramt St. Bartholomäus


Kirchring 3

36093 Künzell-Dietershausen

Tel.: 06656 1756

Fax: 06656 919832

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag + Mittwoch: 09:00 - 11:00 Uhr


Donnerstag: 17:00 - 19:00 Uhr



 

Gottesdienste

aktuelle Gottesdienste entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief

 
 

© St. Bartholomäus, Dietershausen